Payroll Specialist (Expert Payroll) (m/w/d)

Randstad Deutschland GmbH und Co. KG

Eschborn

Personalarbeit

Eschborn

Helfmann-Park 8

randstad.de

Payroll Specialist (Expert Payroll) (m/w/d) Eschborn 15.04.2024 Job Details Zusammenfassung Randstad Deutschland Funktionen unseres Headoffices Vollzeit unbefristet Referenznummer: 12588 Stellenanzeige teilen: Wir suchen für den Bereich Finance undamp; Administration in der Abteilung Payrolling eine/n Payroll Specialist (Expert Payroll). Spannende Aufgaben erwarten Dich: Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Payroll Specialist (w/m/d) bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Vertriebsorganisation und unsere Payroll-Kolleg:innen im Hinblick auf unsere Payroll-Prozesse. Wir geben dir Verantwortung. Von der Bearbeitung von Sonderfällen inkl. Recherche und Ausarbeitung von Umsetzungskonzepten sowie die Einführung neuer Arbeitsweisen bis hin zur Mitgestaltung der Kommunikation von Neuerungen sowie die Erstellung von Leitfäden. Du bist verantwortlich für die fachliche Umsetzung aller relevanten Themen bezüglich unserer Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz innerhalb der Randstad Gruppe Deutschland. Zusätzlich hilfst Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Abteilung und betreust Themen rundum aller gesetzlichen Anforderungen und bist Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder. Du begleitest interne und externe Prüfungen zu den Themen Sozialversicherung und Steuern. Für die Randstad Deutschland Gruppe wirkst du bei der Durchführung der Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe sowie bei anfallenden Sonderanträgen nach dem Sozialgesetzbuch mit. Falls dir das alles noch nicht genug ist und du darüber hinaus noch Freude daran hast deine Kolleg:innen mit deinem Wissen zu schulen, dann wären wir begeistert wenn du uns bei der Durchführung von Schulungen, Webinaren oder der Erstellung von simpleshows und e-learning unterstützen würdest. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen zusammen, um unseren internen und externen Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Stärken, die Dich beruflich auszeichnen: Du verfügst über: - eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Steuerfachangestellter m/w/d) oder - einem abgeschlossenem Studium, gerne auch aus dem steuerlichen Umfeld (RückkehrerInnen nach Elternzeit o. ä. sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen) Idealerweise verfügst Du über eine Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung z.B. zum Lohnbuchhalter Du bringst Fachwissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung u.a. im gewerblichen Bereich, Unternehmensintern oder bei einem Payroll Service Provider sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit. Du verfügst über Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und bist versiert im Umgang mit MS Office (Excel/Word) sowie einem gängigen Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP). Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen (z. B. Metall / Elektroindustrie) und Betriebsvereinbarungen würde uns freuen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Eigenverantwortliche, systematische und sehr sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Integrität, sowie Pragmatismus und der Blick für das Wesentliche, auch in herausfordernden Situationen, runden dein Profil ab Du verstehst dich als Dienstleister gegenüber internen und externen Stellen und hast Freude an der Arbeit im Team. Weiter verfügst du über gute kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Das bieten wir Ihnen: Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in Randstad Stellenanzeigen vereinzelt die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen. Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung in den Teams 30 Tage Urlaub sowie anlassbezogener Sonderurlaub Mobiles Arbeiten (Ausstattung mit Chromebook und Smartphone) hochwertige Mitarbeiterevents und Unternehmensveranstaltungen 13 Gehälter, Urlaubsgeld und Bonuszahlugen Aktienerwerbsplan mit hohem Anteil an Bonusaktien Fahrgeld oder Firmenwagen (je nach Funktion) Beteilung an den Kosten für die Kinderbetreuung Eldercare - mitarbeiterunterstützende Dienstleistungen und Pflegeberatung Sport-, Wellness- und Freizeitangebote von Kooperationspartnern Aus- und Weiterbildung in unternehmenseigener business school mit e.campus Vermögenswirksame Leistungen undamp; betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Arbeitsschutz mit Werksarztzentrum sowie Unfallversicherung für Berufs- und Privatleben Freie Getränke an allen Standorten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte Freistellung für Ehrenämter und Kooperation mit VSO Über Randstad Die Welt der Arbeit verändert sich wie nie zuvor. Wir bei Randstad sind dabei nicht nur Teil des Wandels - als Marktführer gestalten wir die Zukunft der Arbeit, mit einem klaren Ziel: Wir möchten Bewerber:innen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten. Dabei setzen wir nicht nur auf moderne Technologie, sondern auch auf persönliche Nähe und auf unser starkes Team. Internen Mitarbeiter:innen bei Randstad bietet sich so die einzigartige Chance, Menschen wirklich weiterzubringen - und dabei auch eigene Potenziale zu entfalten. Wir möchten gemeinsam weiterkommen! Ihr Bewerbungsprozess Hier erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf Ihres Bewerbung. Ihr Kontakt Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Fragen haben. Helena Dey Talent Advisor helena.dey@randstad.de

Consultant (m/w/d) Vertrieb und Recruiting
   Randstad Deutschland GmbH (Sömmerda)

Personaldisponent (m/w/d) Vertrieb und Recruiting
   Randstad Deutschland GmbH (Bocholt)

Personaldisponent (m/w/d) Vertrieb und Recruiting
   Randstad Deutschland GmbH (München)

Stellvertretender Fachbereichsleiter Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Fachbereich Hochbau
   Stadt Kornwestheim (Kornwestheim)

Leistungsprüfer (m/w/d)
   Canada Life Assurance Europe Limited (Altstadt-Nord)

Dozent / Ausbilder (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik
   Handwerkskammer Dortmund (Soest)